Über mich

Steckbrief

 

  • Name: Kristina Köck
  • Geboren am 7. August 1995 in Villach
  • Sternzeichen: Löwe
  • Familie: eine Schwester Melissa

                         Vater: Günther Köck

                         Mutter: Katja Köck

  • Ausbildung: Schülerin
  • Hobbies: Ski fahren, Lesen und Reisen
  • Lieblingsessen: Italienische Speisen und Süßes
  • Lieblingsgetränk: Apfelsaft gespritzt
  • Ziele: gesund bleiben, Teilnahme bei der Deaflympics 2019 und eine Goldmedaille holen, FIS Punkte verbessern
  • Verein:  SC Arnoldstein
  • Kader: Kader-A (ÖGSV= Österr. Gehörlosen Sportverband)

 

 

Mein Leitspruch:

Ohne Fleiß, kein Preis

 

 

Biografie:

 

Im Alter von 3 Jahren fuhr ich, bedingt durch das familiäre Umfeld, zum ersten Mal auf den Skier. Durch meine jüngere ebenfalls gehörlose Schwester, die bereits beim SV Raika Faakersee trainierte, beschloss ich, ihr zu folgen. Mit 10 Jahren fuhr ich mein erstes Rennen beim hörenden Schülercup.

2 Jahre später, im Jahr 2007 bin ich im Jugendkader vom österr. Gehörlosen Sportverband und zugleich absolvierte ich mein erstes Deaf Europacup-Rennen auf der Weinebene(AUT).

Dadurch wurde das Training immer spezifischer und es galt dem Sport und die Schule (Klagenfurt in einer Intergrationsklasse und später in BORG Leistungssport) optimal zu kombinieren.

Durch die große Motivation und Spaß am Skifahren erreichte ich den ersten Staatsmeisterschaftstitel der Gehörlosen 2009 in Wagrain bei meiner Lieblingsdisziplin Slalom. Ich war somit die jüngste Gewinnerin in der Geschichte der Gehörlosen.

 

2010 ergab sich ein Vereinswechsel und daher trainierte ich nun beim SC Arnoldstein.

 


Ausrüstung:

Ski und Bindung

Skischuh

          Skistock

 

Skihelm und Brille

Rennanzug

Skianzug

 

Handschuh